2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Comic

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Comic)

Verschieben?

Mögliche Erweiterungen

  • Veröffentlichungsformen: Comic Strips in Zeitungen (Peanut, z.B.), Hefte, Bücher
  • Ein 3-Panel Comic Strip als Beispiel (Nicht ganz einfach zu finden: Muss frei lizenziert sein, auf deutsch und für Kinder verständlich)
  • Geschichtliche Einflüsse: Bebilderte Geschichte (Max und Moritz), satirische Zeichnungen
  • "Ernste Comics" wie Maus

Jan Dittrich (Diskussion) 19:29, 29. Jun. 2022 (CEST)

Ja, das wär doch gut, der Artikel ist wirklich noch recht kurz. Was für eine Gliederungsstruktur, welche Überschriften? Ziko van Dijk (Diskussion) 22:43, 29. Jun. 2022 (CEST)