Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Welche Geschichte über einen Schiffbrüchigen ist jetzt 300 Jahre alt? Findet es heraus!

Diskussion:Byzantinisches Reich

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Kaiser von Rom = Römisches Reich?

Sollte es im Satz "Im Jahr 395 starb ein Kaiser für ganz Rom" nicht besser heißen, dass er Kaiser des gesamten Römischen Reiches war? So denkt man, es gehe nur um die Stadt Rom. Außerdem eine Frage zur Ostrom: Kann man das auch Ost-Rom schreiben? Habe ich einfach mal gemacht, weil man sonst über die Aussprache stolpern könnte (O-Strom). --Michael Schulte (Diskussion) 10:11, 2. Sep. 2015 (CEST)

Altertum

Das Reich wurde doch im Altertum gegründet?--Martin Lindner (Diskussion) 01:04, 28. Dez. 2017 (CET)