Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Rotes Kreuz

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Lesen aus Kindersicht

Kinder kennen das Rote Kreuz auch einfach vom Krankenwagen oder vom Volksfest, wo passt das in den Artikel? Und verstehen Kinder das mit der "kleinen Gruppe von Schweizern"? --Michael Schulte (Diskussion) 17:46, 28. Mär. 2015 (CET)

Da denke ich gerade: ist das Rote Kreuz vom Krankenwagen immer das gleiche (vom Rotkreuz)? Kleine Gruppe von Schweizern - tja, das ist das Internationale Komitee vom Roten Kreuz, im Gegensatz zu den anderen Entitäten der Rotkreuz-Bewegung... wie kann man das umschreiben? Oder weglassen und einfach sagen, dass "das Rote Kreuz" das macht? - Die Kategorie "Politik und Gesellschaft" hätte ich übrigens auch genommen. "Körper und Gesundheit" könnte aber auch hinzu. --Ziko van Dijk (Diskussion) 17:56, 28. Mär. 2015 (CET)
Nehmen wir doch auch die Kategorie Körper und Gesundheit dazu. Und das "Internationale Komitee" kann doch ruhig als Wort vorkommen. Sind das immer Schweizer? Wie bei der Schweizer Garde des Papstes? --Michael Schulte (Diskussion) 18:37, 28. Mär. 2015 (CET)