2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Punk

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

  • Ja, wunderbar. Ich habe den "Ärzten" mal Anführungszeichen mitgegeben. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, deren Musik würde tatsächlich gesund machen. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 19:08, 29. Mai 2015 (CEST)
  • Ja. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 22:01, 29. Mai 2015 (CEST)
  • Ja. Aber bitte keine Abfälligkeiten zu den Ärzten in meinem Entwurf! Deren Musik macht mich gesünder als mich gewisse andere Musik von heutzutage krank macht!!! --Paul (Jungautor) (Diskussion) 22:49, 29. Mai 2015 (CEST)
So war es nicht gemeint. Aber wenn Musikgruppen in Anführungszeichen stehen, dann muss das durchgängig sein, nicht im Fließtext ja und in der Bildunterschrift nein. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:57, 29. Mai 2015 (CEST)
Ja, aber dann, der gesamte Bandname "Die Ärzte" und nicht Die "Ärzte". Letzteres hat einen Touch von "wie blöd sind die denn, die nennen sich Ärzte". Bei ersterem wird klar, dass es ein Name ist. --Paul (Jungautor) (Diskussion) 23:02, 29. Mai 2015 (CEST)
Ok so? --Paul (Jungautor) (Diskussion) 23:03, 29. Mai 2015 (CEST)
Ja, mit Artikel in Anführungszeichen ist es sogar noch besser. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:04, 29. Mai 2015 (CEST)