Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Nuss

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, schöner Text! Am Ende geht er wohl ein wenig zu sehr auf das Aguti ein. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:04, 21. Mai 2015 (CEST)

Ja und nein. Natürlich ist das Lemma Nuss, doch wird erläutert, dass Nüsse eine harte Schale haben und wie oft die Verbreitung stattfindet. Nämlich über das Verbuddeln durch Nagetiere. Man kann in einen Artikel durchaus auch kurze bildhafte Beschreibungen einfließen lassen. Ich hätte den Abschnitt gerne wieder in den Artikel. Gruß --Monika Bardoux (Diskussion) 08:22, 25. Mai 2015 (CEST)
Man kann auf die Härte von Schalen und die Verbreitung der Frucht eingehen, ohne den Focus auf das Aguti zu lenken. Ein Versuch? Ziko van Dijk (Diskussion) 15:30, 25. Mai 2015 (CEST)
Ist deutlich genug, was Kosmetikprodukte sind? 17:30, 28. Mai 2015 (CEST)
Ich habe mal versucht, es ansatzweise zu erklären. - Die Tiere scheinen mir jetzt sehr gut eingebracht worden zu sein. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:20, 1. Jun. 2015 (CEST)
Danke für den Hinweis, Ziko. Ich habe die Kosmetik noch etwas ausführlicher beschrieben. Ich glaube so geht es. Gruß --Monika Bardoux (Diskussion) 06:53, 2. Jun. 2015 (CEST)

Verschieben?