Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:München

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schön! Danke für den Artikel! Die Einleitung kann noch ein paar Sätze länger sein (siehe Berlin und Hamburg). Kapitel bitte nicht in Stichpunkten, sondern wie alle Texte im Klexikon als Fließtext. Wenn das mehr als 10-15 Sätze sind, kannst du das Ganze vielleicht in zwei Kapitel aufteilen. --Michael Schulte (Diskussion) 19:53, 30. Jan. 2015 (CET)

1-2 Bilder müsste der Artikel auch noch haben, z.B. mit dem Münchner Kindl oder dem Englischen Garten. --Patrick Kenel (Diskussion) 23:08, 31. Jan. 2015 (CET)
Danke für die Anregungen. Ich habe den Text etwas umformuliert und hoffe, es ist jetzt besser? Ein Bild einzufügen ist mir nicht ganz gelungen. Der Link ist drin, aber das Bild wird nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Julia Kirschner (Diskussion) 11:26, 2. Feb. 2015 (CET)
Habe das Bild (Wappen von München) gerade eingebaut. Dafür schreibst du in eine neue Zeile zweimal eckige Klammern, dann den Namen der Bilddatei (hier: Datei:Muenchen_Kleines_Stadtwappen.svg), "|mini|, den Text, der unter dem Bild erscheinen soll und am Ende wieder die eckigen Klammern. Am besten schaust du dir das jetzt im München-Artikel im Bearbeitungsmodus an.
Hinter einem Kommentar auf Diskussionsseiten wie dieser setzt du übrigens mit dem Bleistiftsymbol deine Unterschrift dahinter. Oder mit viermal "~" :) --Michael Schulte (Diskussion) 12:26, 2. Feb. 2015 (CET)
Man kann das mit dem Wappen und dem Kindl ja kurz erwähnen, aber viel lieber würde ich ein Bild sehen von München selbst. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:55, 7. Feb. 2015 (CET)
Ja, das Wappen kleiner, damit noch ein Foto Platz hat. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:47, 16. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?

So besser, Patrick? --Michael Schulte (Diskussion) 00:26, 17. Feb. 2015 (CET)
Ja, besser. --Patrick Kenel (Diskussion) 00:18, 22. Feb. 2015 (CET)