Willkommen! Klexikon.de ist Wikipedias kleine Schwester (ZDF) und ein Ausgezeichneter Ort (Land der Ideen)

Diskussion:Lachs

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verbesserungsvorschlag

"wie dem Atlantischen Ozean oder dem Pazifischen Ozean" => zum Beispiel im Atlantik oder Pazifik--Anna Grabsch (Diskussion) 15:57, 30. Jun. 2017 (CEST)

Danke für die Anmerkung! Da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber da im Klexikon Artikel zum Atlantischen und Pazifischen Ozean und nicht zum Atlantik und Pazifik vorhanden sind, wollte ich den gleichen Titel verwenden ;-)Mathias Meyer (Diskussion) 17:05, 30. Jun. 2017 (CEST)
Ich überlege, ob man drei Abschnitte machen könnte. Das Aussehen würde ich dann auf den ersten Absatz konzentrieren, und dann auch die beiden weiteren Abschnitte thematisch kompakter machen. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:02, 30. Jun. 2017 (CEST)
...und die Schuppen würde ich raus lassen, hat ja schliesslich jeder Fisch...Beat Rüst (Diskussion) 16:28, 30. Jun. 2017 (CEST)
...Danke für eure Anmerkungen! Gute Idee mit den Abschnitten, das werde ich umsetzen:-) Die Schuppen würde ich glaub drin lassen, da es auch Fische gibt, die keine Schuppen haben (z.B. Karpfen);-)Mathias Meyer (Diskussion) 17:02, 30. Jun. 2017 (CEST)
Ich habe mich gerade gefragt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, das Wort "wandert" durch "schwimmt" zu ersetzen? Nicht dass es zu fehlerhaften Denkweisen kommt, doch vielleicht denke ich gerade auch nur zu kompliziert. Liebe Grüße. Katharina Bachem (Diskussion) 20:25, 2. Jul. 2017 (CEST)
Ja, das könnte besser sein.Ziko van Dijk (Diskussion) 20:51, 2. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben?