Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Kommunikation

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andere erforschen, ob es gut für die Menschen ist, wenn sie immer mehr über Smartphones und das Internet miteinander kommunizieren, 
statt miteinander zu reden, sich zu streicheln oder gemeinsam Sport zu treiben.

Diese Aussage stellt die Nutzung digitaler Medien in einen direkten Gegensatz zu natürlicher menschlicher Kommunikation. Dabei kann sie ja durchaus ergänzend sein: Ich kommuniziere per Skype, weil es auf direktem Wege nicht möglich ist. Ich verabrede mich am Handy zu einem persönlichen Treffen ...

Statt "statt miteinander zu reden ..." könnte es also eventuell heißen:

"und dabei womöglich weniger direkt miteinander reden, sich weniger streicheln oder gemeinsam Sport treiben."

Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 17:53, 9. Dez. 2014 (CET)

ich finde auch das digitale Kommunikation ein wichtiges Thema ist, aber hab jetzt nur "technische Geräte" eingefügt, um das nicht zu lang und komliziert zu machen. --Hauke Morisse (Diskussion) 23:06, 19. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?