2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Karneval

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hinweise zum Entwurf

Sehr schön, vielen Dank! Das erste Unterkapitel habe ich noch zur Einleitung hinzugefügt. Das "Wie"-Kapitel vielleicht noch in zwei aufteilen, ist so etwas lang. Und das letzte Kapitel kann etwas länger sein, um die 10 Sätze sind gut, also von 5 bis 15 ist an sich alles möglich :) --Michael Schulte (Diskussion) 23:12, 21. Mai 2015 (CEST)

Da es hier doch hauptsächlich um die Karnevalstradition in Deutschland geht, sollte das auch dazu geschrieben werden. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 15:49, 3. Jun. 2015 (CEST)

Verschieben?

Das Wie- und Wo-Kapitel sind immer noch extrem unterschiedlich lang. Wie kann man das besser verteilen? 10-15 Sätze pro Kapitel sollten ja die Oberkante sein. Nur vier oder fünf sind dagegen etwas wenig. --Michael Schulte (Diskussion) 00:28, 6. Jul. 2015 (CEST)

Frühlingsvollmond und Süddeutschland

Wie sollen wir eigentlich mit solchen Wörtern umgehen? Nur einen Teil des Wortes verlinken - oder gar nicht oder nur ganz in blau? Im Moment sieht es so aus: "...dem Frühlingsvollmond. Manchmal können ... und Düsseldorf. In Mittel- und Süddeutschland und..." --Michael Schulte (Diskussion) 13:04, 10. Jul. 2015 (CEST)