Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Grand Canyon

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Anmerkungen zum Entwurf

Das mit den 20 Kilometern fand ich enorm. Kann man das tatsächlich so sagen? Und wenn ja, wie kam es dazu - war der Fluss mal so breit? --Michael Schulte (Diskussion) 16:17, 29. Apr. 2015 (CEST)

Ich war selbst noch nie dort, doch die Angabe dürfte stimmen. Das Gestein ist bestimmt nicht überall gleich erodiert. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:52, 29. Apr. 2015 (CEST)
Die Kanten erodieren auch heute noch durch Unterschneidung der unteren Schichten und Nachstürzen der oberen. Außerdem kann der Fluss durch Mäanderbögen ein breiteres Tal erodieren als der Breite des Betts entspricht. Andreas Kalt (Diskussion) 19:41, 30. Apr. 2015 (CEST)