Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Diskussion:Flughafen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abschnittsüberschrift

Bei "Was gibt es noch auf einem Flughafen" dache ich erst an die vielen Geschäfte und so, alles, was nicht zum Fliegen an sich gehört. Vielleicht kann man da noch eine etwas aussagekräftigere Überschrift finden? Denn es geht da ja noch um den technischen Betrieb. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:47, 20. Aug. 2015 (CEST)

Ja, allerdings, die Überschrift ist nicht optimal. Theoretisch könnte man sie so auch zwei Absätze höher setzen, aber dann wäre nur einer dadrüber. Andererseits wollte ich irgendwo eine Abschnittsüberschrift haben, weil der Entwurf so lang ist. Was könnte man denn an dieser Stelle als Überschrift schreiben? --Paul (Jungautor) (Diskussion) 18:33, 20. Aug. 2015 (CEST)
Ehrlich gesagt habe ich vor einiger Zeit daran gedacht, diesen Artikelbegriff zu bearbeiten. Dann schien es mir aber im Moment zu komplex. So ein Flughafen ist ja logistisch ein riesiges Unternehmen. Was ich jetzt gelesen habe, scheint mir von der Substanz und der Auswahl der Elemente sehr gut zu sein. Beim Lesen sehe ich teilweise einige Info-Ballungen, die man auflösen kann. / Welches Einzelthema könnte man da herausnehmen? Vielleicht das, was den Passagier direkt betrifft - "Wie kommt man ins Flugzeug?"? Und ein weiterer Abschnitt mit den Geschäften, mit Reparaturbetrieben usw.? Für die Einleitung: Definition Flughafen, wozu er dient, seit wann es das gibt, eventuell wie viele es in D/A/CH gibt oder so etwas allgemeines, welches ist der grö0te der Welt... Ziko van Dijk (Diskussion) 18:46, 20. Aug. 2015 (CEST)
Ist das so gut? --Paul (Jungautor) (Diskussion) 19:22, 20. Aug. 2015 (CEST)

Verschieben?