Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Diskussion:Europäische Union

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Liste

Ich würde eine listenförmige Aufzählung der Mitgliedsstaaten als elementar ansehen. --J. Patrick Fischer (Diskussion) 20:59, 6. Jan. 2015 (CET)

Ja... normalerweise bin ich gegen reine Faktenauflistungen, davon hat ein Kind nichts. Aber bei einigen Artikeln bietet es sich wegen des Überblickscharakters oder aus anderen Gründen an. Da würde man dann hier zum Beispiel in einem "Restabschnitt" fragen: "Welche Länder gehören zur EU?", und dann eine Liste in Fließtext. Mit Verlinkung derjenigen Länder, die schon einen Artikel haben. Oder was meint ihr?--Ziko van Dijk (Diskussion) 21:34, 6. Jan. 2015 (CET)
Genau so. UNd wenn man es farbenfroh gestalten will, kann man noch kleine Fähnchen dazu setzen. :-D --J. Patrick Fischer (Diskussion) 22:43, 6. Jan. 2015 (CET)
Ja, finde ich gut. Bei der EU geht das ja noch. Beim Artikel Flaggen würde der Fließtext schon deutlich länger. Wie könnten wir das galant lösen? (siehe Diskussion dort) --Michael Schulte (Diskussion) 23:15, 6. Jan. 2015 (CET)
Je einfacher, desto besser. Eine einfache Liste, vielleicht nicht einmal in Listenform. Ein Abschnitt in Fließtext? Ziko van Dijk (Diskussion) 22:23, 18. Jan. 2015 (CET)
Wir haben bereits die Länder im Fließtext. Warum unbedingt noch eine Liste? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:52, 24. Jan. 2015 (CET)
NUr mal so als Vorschlag. Ob man beides braucht,ist halt die Frage. Mit Flaggen ist es natürlich etwas bunter. --J. Patrick Fischer (Diskussion) 18:03, 24. Jan. 2015 (CET)

Bild Parlament

Was ist denn mit dem Bild passiert, es taucht nicht auf. --Michael Schulte (Diskussion) 00:11, 22. Jan. 2015 (CET)

Würde mich nicht wundern, wenn es gelöscht wurde. Es herrscht keine Panoramafreiheit bei modernen Bauwerken in Frankreich. --J. Patrick Fischer (Diskussion) 17:27, 24. Jan. 2015 (CET)
Nein, es muss einen anderen Grund geben... am Anfang funktionierte es bei mir auch. Seltsam. Ich habe nun ein anderes mit dem Saal, nicht eins mit dem Papst, das gab's auch, aber mit einem Konzert. Ich weiß nicht, ob das noch erklärt werden muss. :-) Es ist eine gute Gelegenheit, das EU-Parlament zu erwähnen. Eigentlich wollte ich ein Bild mit einem Kommissionsgebäude, vielleicht einer Kommissionstagung, oder was mit EU-Wahlen. Da habe ich aber nichts wirklich Brauchbares gefunden. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:42, 29. Jan. 2015 (CET)