Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:E-Mail

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf die Schnelle kommt hier mein Textvorschlag zu E-Mail. Bin mir nicht sicher, ob der letzte Absatz mit den Beispielen sinnvoll ist. --Petra Breunig (Diskussion) 18:33, 13. Feb. 2015 (CET)

Ich glaube, man muss einzelne Firmen gar nicht erwähnen. Aber es läuft ja auf den Unterschied zwischen web-basierter und Programm-basierter Email hinaus? Ich weiß gerade die Fachtermini nicht. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:54, 13. Feb. 2015 (CET)

Richtig, ich denke, dass einzelne Firmen unwichtig sind. Ich wollte nur Beispiele geben, die das Ganze verständlicher machen. --Petra Breunig (Diskussion) 16:39, 14. Feb. 2015 (CET)
Ja, das ist auch ohne die Firmenbezeichnungen okay, denke ich. --Petra Breunig (Diskussion) 18:24, 14. Feb. 2015 (CET)

Ich habe noch ein paar Sätze ergänzt. Die Zahlen habe ich hier http://de.globometer.com/internet-mails.php gefunden. Eventuell könnte man auf die Seite von Ray Tomlinson verlinken: http://openmap.bbn.com/~tomlinso/ray/home.html --Petra Breunig (Diskussion) 17:27, 25. Feb. 2015 (CET)

Links nach Außen machen wir grundsätzlich nicht. Wie wäre es mit ein paar Angaben dazu, wie eine Mail funktioniert, wer das erfunden hat, ob es untershciedliche Arten von Mails gibt, Gefahren oder so? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:40, 25. Feb. 2015 (CET)

Okay, wollte nur ordentlich sein und eine Quelle angeben ;-) Ich mache mich mal drüber und versuche, nicht allzu technisch zu sein.--Petra Breunig (Diskussion) 17:45, 25. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?