Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Iris

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Iris könnte doch eigentlich in einem Abschnitt zum Auge berücksichtigt werden, weil bei diesem Begriff sicher erst mal 10 Sätze genügen. Begriffe wie Kinderkrankheiten fassen ja auch erst einmal alle diese Krankheiten zusammen. Wenn wir auf 2000, 3000 oder mehr Artikel zusteuern, könnten wir das natürlich ausbauen und allen Kinderkrankheit und auch allen für Kinder relevanten Bestandteilen des Auges einen eigenen Artikel widmen. --Michael Schulte (Diskussion) 15:21, 19. Dez. 2014 (CET)

Dann viel Spaß beim Relaunch eines jeden Artikels. Das vervielfacht die Arbeit erheblich. Ich halte das für wenig sinnvoll. Man kann erwähnen, aus welchen Bestandteilen z. B. das Auge besteht, aber eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Strukturen macht imho keinen Sinn. --Claudio Verfürth (Diskussion) 15:25, 19. Dez. 2014 (CET)
Das mit dem Auge hört sich doch sinnvoll an. --Ziko van Dijk (Diskussion) 20:41, 19. Dez. 2014 (CET)