Schon blühen draußen wieder die ersten Blumen, vor allem die Frühjahrsblüher.
Wer den Artikel über die Frühjahrsblüher kürzer und einfacher haben will: Einfach hier klicken.

Diskussion:Unterricht

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Version vom 26. Februar 2019, 21:49 Uhr von Thomas Wickert (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Man könnte es noch etwas erweitern

Das ist schon ein schöner Anfang. Ich denke, dass man auch noch andere Beispiele als die Schule aufzählen könnte: Nachhilfeunterricht, Tanzunterricht, Klavierunterricht, Fahrunterricht, ... Da könnte man dann auch klarer die Ziele verdeutlichen: eigentlich dient Unterricht im Idealfall dazu, dass man etwas dazulernt bzw. dazulernen will von jemandem, der schon mehr kann oder weiß. (Bei Schule ist es leider häufig nur eine Pflicht und somit wird dann manchmal auch nicht viel gelernt). Der Begriff Training passt hier auch noch gut dazu! Soll ich mal nach passenden Bildern suchen? Thomas Wickert (Diskussion) 21:49, 26. Feb. 2019 (CET)