2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Strom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ist mit "Strom" der Sammelbegriff für eletrische Zusammenhänge gemeint oder streng physikalisch nur "Stromstärke"? Da die Artikel "Spannung und Stromstärke…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ist mit "Strom" der Sammelbegriff für eletrische Zusammenhänge gemeint oder streng physikalisch nur "Stromstärke"? Da die Artikel "Spannung und Stromstärke" nicht extistieren, gehe ich mal davon aus, dass mit "Strom" die umgangssprachliche Bedeutung gemeint ist...?--[[Benutzer:Stefan Kernen|Stefan Kernen]] ([[Benutzer Diskussion:Stefan Kernen|Diskussion]]) 18:04, 1. Sep. 2015 (CEST)
Ist mit "Strom" der Sammelbegriff für eletrische Zusammenhänge gemeint oder streng physikalisch nur "Stromstärke"? Da die Artikel "Spannung und Stromstärke" nicht extistieren, gehe ich mal davon aus, dass mit "Strom" die umgangssprachliche Bedeutung gemeint ist...?--[[Benutzer:Stefan Kernen|Stefan Kernen]] ([[Benutzer Diskussion:Stefan Kernen|Diskussion]]) 18:04, 1. Sep. 2015 (CEST)
:Hallo, da wir [[Elektrizität]] haben, müsste hier das spezifischere gemeint sein. Ich glaube, der Begriff stammt von Michael. 19:08, 1. Sep. 2015 (CEST)

Version vom 1. September 2015, 17:08 Uhr

Ist mit "Strom" der Sammelbegriff für eletrische Zusammenhänge gemeint oder streng physikalisch nur "Stromstärke"? Da die Artikel "Spannung und Stromstärke" nicht extistieren, gehe ich mal davon aus, dass mit "Strom" die umgangssprachliche Bedeutung gemeint ist...?--Stefan Kernen (Diskussion) 18:04, 1. Sep. 2015 (CEST)

Hallo, da wir Elektrizität haben, müsste hier das spezifischere gemeint sein. Ich glaube, der Begriff stammt von Michael. 19:08, 1. Sep. 2015 (CEST)