2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Mount Everest

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 21. März 2021, 19:45 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (→‎Deutliche Erweiterung und Fragen...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Deutliche Erweiterung und Fragen...

Ich habe den Artikel deutlich erweitert. So viel sollte es gar nicht werden, aber wenn man einmal anfängt...
Ich hoffe, das ist ok, sonst klopft mir bitte auf die Finger!
Grundsätzlich würde ich gerne noch zwei weitere Aspekte einbringen: Den (Massen-)tourismus der letzten Jahre und die damit einhergehende Vermüllung. Zudem möchte ich fragen, ob es möglich ist, ein Video einzufügen. Dieses hier ist sehr anschaulich und auch auf der entsprechenden deutschsprachigen Wikipedia-Seite verlinkt: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/transcoded/4/42/Animation_of_Mount_Everest_HD.ogv/Animation_of_Mount_Everest_HD.ogv.480p.vp9.webm --Simone Himmel (Diskussion) 17:07, 21. Mär. 2021 (CET)

Danke für die umfangreichen und hoffentlich nützlichen Ergänzungen. Der Artikel stammt aus der Klexikon-Frühzeit und wies die damals noch übliche Länge auf. Es wäre wünschenswert, auch noch ein Video einzufügen. Nur GIF-Animationen, die automatisch abgespielt und wiederholt werden, halten wir für ungeeignet, da sie die Aufmerksamkeit von Kindern beim Lesen stören könnten. --Patrick Kenel (Diskussion) 19:20, 21. Mär. 2021 (CET)
Schön, sieht doch sehr gut aus! Ich habe ein paar Kleinigkeiten angepasst. Das Video gefällt mir. Eben kurz, Ziko van Dijk (Diskussion) 20:45, 21. Mär. 2021 (CET)