Diskussion:Indonesien

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die Druckversion wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wie genau muss es sein? West-Ost-Süd-Nord...

Blicken Kinder bei den vielen Ost-West-Süd-Angaben am Anfang durch? Würde es bei Neuguinea und Borneo nicht genügen, "zur Hälfte" o.ä. zu schreiben? Denn solche Details können und müssen sich Kinder ja nicht unbedingt merken, oder? Dann wird bestimmt auch klarer, dass Java komplett indonesisch ist, die anderen erwähnten Inseln aber nur zum Teil. Und: Sollten Kinder in diesem Artikel auch erfahren, welche die größte Insel ist - oder lieber erst im verlinkten Insel-Artikel? --Michael Schulte (Diskussion) 16:18, 30. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?