Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Benutzer Diskussion:Luca (Jungautor)

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 20:57, 20. Nov. 2017 (CET)

Hallo Luca, gerade habe ich mir gedacht: Wie wäre es mit Entwurf:Simbabwe, wo das Land gerade in den Nachrichten ist? Also kein Newsticker, aber vielleicht schlagen im Moment viele Leute nach, was man allgemein über Simbabwe wissen sollte. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:55, 24. Nov. 2017 (CET)

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade einen Entwurf über Mauretanien geschrieben, den ich gleich hochladen möchte. Aber ich würde mich sehr gerne noch an diesem Wochenende mit Simbabwe beschäftigen. --Luca (Jungautor) (Diskussion) 18:39, 25. Nov. 2017 (CET)Luca (Jungautor)

Prima, ich bin schon gespannt! Ziko van Dijk (Diskussion) 13:45, 25. Nov. 2017 (CET)

Artikelwünsche

Danke für deinen Vorschlag - das Wort ist hier schon tatsächlich öfter vorgekommen, und sollte meiner Meinung nach bestimmt auf die Liste. Ich überlege gerade: Wahrscheinlich gibt es das Wort tatsächlich nur in der Mehrzahl (also nicht "Bodenschatz"?). Dann Mehrzahl.

Hast du schon das "Signieren" gesehen? Dabei "unterzeichnet" man seine Beiträge auf der Diskussionsseite. Man verwendet vier Tilden. Man kann auch das Stift-Zeichen nutzen, das man oben beim Bearbeitungsfenster sieht (unter "Erweitert"). Mir fällt gerade auf, dass wir noch keine Erklärung dazu in der "Hilfe" haben - ich kümmer mich mal darum. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:16, 25. Nov. 2017 (CET)