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Ein guter Entwurf, der allerdings am Anfang eher so aufgebaut ist, wie Erwachsene denken. Das müsste schneller konkret werden. Wortherkünfte stehen für Kinder eh nicht an vorderster Stelle. Könntest du vielleicht die ersten beiden Absätze, mal abgesehen vom ersten Satz, gegeneinander austauschen? Der Ausdruck "Wertprodukt" ist auch sehr abstrakt. Gibt es da eine Lösung? Grüße aus dem Süden von [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:08, 10. Apr. 2019 (CEST)
Ein guter Entwurf, der allerdings am Anfang eher so aufgebaut ist, wie Erwachsene denken. Das müsste schneller konkret werden. Wortherkünfte stehen für Kinder eh nicht an vorderster Stelle. Könntest du vielleicht die ersten beiden Absätze, mal abgesehen vom ersten Satz, gegeneinander austauschen? Der Ausdruck "Wertprodukt" ist auch sehr abstrakt. Gibt es da eine Lösung? Grüße aus dem Süden von [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:08, 10. Apr. 2019 (CEST)
:Ich habe das Wort jetzt mal noch weiter nach hinten geschoben; ist es dafür vorn konkret genug? [[Benutzer:Paul Rohwedder|Paul Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Paul Rohwedder|Diskussion]]) 20:33, 10. Apr. 2019 (CEST)
:Ich habe das Wort jetzt mal noch weiter nach hinten geschoben; ist es dafür vorn konkret genug? [[Benutzer:Paul Rohwedder|Paul Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Paul Rohwedder|Diskussion]]) 20:33, 10. Apr. 2019 (CEST)
::Ja, der Entwurf hat durch die Umstellung mächtig gewonnen, weil er am Anfang weniger theoretisch ist. Der Ausdruck "raffinieren" ist jetzt sehr gut eingebunden und der Ausdruck "Wertstoff" erklärt sich wie von selbst. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 11:52, 11. Apr. 2019 (CEST)
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* Ja, gerne! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 11:52, 11. Apr. 2019 (CEST)

Version vom 11. April 2019, 09:52 Uhr

Ein guter Entwurf, der allerdings am Anfang eher so aufgebaut ist, wie Erwachsene denken. Das müsste schneller konkret werden. Wortherkünfte stehen für Kinder eh nicht an vorderster Stelle. Könntest du vielleicht die ersten beiden Absätze, mal abgesehen vom ersten Satz, gegeneinander austauschen? Der Ausdruck "Wertprodukt" ist auch sehr abstrakt. Gibt es da eine Lösung? Grüße aus dem Süden von Beat Rüst (Diskussion) 20:08, 10. Apr. 2019 (CEST)

Ich habe das Wort jetzt mal noch weiter nach hinten geschoben; ist es dafür vorn konkret genug? Paul Rohwedder (Diskussion) 20:33, 10. Apr. 2019 (CEST)
Ja, der Entwurf hat durch die Umstellung mächtig gewonnen, weil er am Anfang weniger theoretisch ist. Der Ausdruck "raffinieren" ist jetzt sehr gut eingebunden und der Ausdruck "Wertstoff" erklärt sich wie von selbst. Beat Rüst (Diskussion) 11:52, 11. Apr. 2019 (CEST)

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