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Aktuelle Version vom 23. Januar 2016, 20:51 Uhr
Punkt in Zahlenangaben?
Im Artikel finden sich Angaben wie 40.000 Meter. Der Punkt zur Trennung der Tausender ist Kindern vermutlich nicht geläufig, und es besteht die Gefahr, dass er mit dem Komma verwechselt wird. Kann man das besser machen?
- Ja, guter Punkt (kein Wortspiel beabsichtigt :-)). Darum sind wir auch zurückhaltend mit Komma-Angaben, weil das in der Grundschule nur ansatzweise eingeführt wird. Wie wäre es mit ausschreiben, vierzigtausend? --Ziko van Dijk (Diskussion) 17:24, 19. Dez. 2015 (CET)
- Am einfachsten wäre ja so etwas wie: 42 Kilometer und 195 Meter --Ralf Laue
- Wo wir schon dabei sind - weißt du, ab wann Kinder in der Grundschule mit Kilometern rechnen? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:28, 21. Dez. 2015 (CET)
- Bei unseren in Klasse 3. Ändern? --Ralf Laue
- Wo wir schon dabei sind - weißt du, ab wann Kinder in der Grundschule mit Kilometern rechnen? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:28, 21. Dez. 2015 (CET)
- Am einfachsten wäre ja so etwas wie: 42 Kilometer und 195 Meter --Ralf Laue
- Kilometer... ist in Meter erklärt. Sonst käme man wohl auf sehr große Zahlen, oder? Ziko van Dijk (Diskussion) 21:51, 23. Jan. 2016 (CET)
Verschieben?
- Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:01, 2. Dez. 2015 (CET)
- Ja. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:50, 2. Dez. 2015 (CET)
- Ja. Was genau soll der Satz "In einer Halle oder im Stadion startet und endet man höchstens." aussagen? --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 09:10, 3. Dez. 2015 (CET)