2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Hilfe Diskussion:Meistbesuchte Artikel 2022

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Überarbeitung und Ausbau

Hallo, ich erlaube mir mal, einige Eindrücke zu schreiben. Im Großen und Ganzen sind unsere Artikel wirklich gut, vor allem die gutbesuchten. Lang, Bilder, informativ, gut verständlich. Normalerweise schreibe ich den einen oder anderen Satz um, füge ein Bild hinzu oder streiche Angaben, die nicht mehr aktuell sind. Zum Beispiel habe ich bei Japan die Information über den "aktuellen" Premierminister gestrichen. Ich denke, dass solche Informationen meist einfach über Google gesucht und gefunden werden. Das ist kein Schwerpunkt einer Enzyklopädie. (Bei DACH oder dem amerikanischen Präsidenten ist das natürlich was anderes.)

Manchmal denke ich mir: Der Artikel ist prima, aber ich möchte ihn trotzdem nicht in unserer Liste hier mit meinm Namen versehen. Das ist so bei Kommunismus, zum Beispiel. Der ist nicht falsch oder so, sollte aber eigentlich noch deutlich ausgebaut werden. Wenn so viele unserer Leser ihn aufsuchen, könnte er auch noch ein oder zwei Abschnitte extra vertragen. Oder bin ich da zu "streng"? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:48, 14. Mai 2023 (CEST)