Hilfe Diskussion:Glossar

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name dieser Seite

Wie wäre es mit "Klexikon-Glossar"? Dann verwechselt man "Fachbegriffe" nicht mehr mit den "Artikelbegriffen", die wir in der Wunschliste zusammengetragen haben. Oder?

Das Problem ist nicht ganz von der Hand zu weisen. "Glossar" wäre deutlich, aber ist es auch ein gängiger, verständlicher Ausdruck? Ziko van Dijk (Diskussion) 20:25, 27. Nov. 2014 (CET)
Glossar kennen vermutlich eher Erwachsene. Helfen könnte ein Zusatz im Text: "Hilfe:Glossar, hier erklären wir die wichtigsten Fachbegriffe, die beim Mitmachen auftauchen". So ein Zusatz wäre auch bei "Hilfe:Fachbegriffe" notwendig.

Es gibt einen Buchstabendreher unter dem Stichwort Abkürzung. Dort heißt es: "Statt SPD kann man auch Sozialdmeokratische Partei schreiben."

Danke für den Hinweis! Ziko van Dijk (Diskussion) 07:29, 31. Mär. 2020 (CEST)