2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Rosa Parks

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Rosa Parks)

Finde, dass die Einleitung noch nicht ganz klar macht, wer Rosa Parks war, warum sie unter den ersten 1000 Artikeln dabei ist, was Kinder über sie wissen sollten. Das kommt größtenteils erst im zweiten Abschnitt "Was hat Rosa Parks gemacht" zur Sprache. Im ersten Abschnitt gibt es erst einmal Hintergrund-Informationen, die eher zu einem Artikel Rassismus passen würden. Zumindest würde ich mir hier eine Erwähnung von Martin Luther King wünschen und einen Hinweis, ob sie mit ihm zusammengearbeitet hat. Im Bild ist er ja deutlich zu erkennen. --Michael Schulte (Diskussion) 00:19, 12. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

Ist jetzt in der Bildunterschrift. Danke euch, das ist unser erster Personen-Artikel. --Ziko van Dijk (Diskussion) 20:56, 28. Dez. 2014 (CET)