2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Pu der Bär

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Pu der Bär)

Kann mir jemand helfen? Ich finde den Trick nicht mehr, mit dem man den Link setzen kann, auch wenn das Wort nicht mit dem Ziel buchstabengetreu übereinstimmt, also genau gesagt: philosophisch soll zu Philosophie führen. Dietmar RudolfDietmar Rudolf (Diskussion) 11:07, 23. Nov. 2023 (CET)

Ja, gerne. Du trennst den Seitennamen vom gewünschten Text mit einem aufrechten Strich. Bei mir auf der Tastatur ist der bei den spitzen Klammern (kleiner/größer Zeichen), mit Alt Gr. Es sieht dann so aus: [[Teich|Teichanlage]]. Du kannst auch mit dem Verlinken-Button arbeiten, das ist dieses Kettensymbol in der Leiste mit Buttons. Du hast dann das zu verlinkende Wort (oder Wörter) markiert, klickst auf den Verlinken-Button, und dort kannst du den Seitennamen eingeben. Ziko van Dijk (Diskussion) 11:56, 23. Nov. 2023 (CET)

Vielen Dank, Ziko. DietmarDietmar Rudolf (Diskussion) 12:16, 23. Nov. 2023 (CET) Ich hab's geschafft dank deines Tipps. Lifelong Learning geht auch noch mit 64. ;-))) Herzliche Grüße, Dietmar DietmarDietmar Rudolf (Diskussion) 16:56, 23. Nov. 2023 (CET)

Ich sehe es und hätte es nicht anders erwartet. :-) Vor Jahren habe ich mal ein Wikipedia-Lehrbuch geschrieben, und ein bisschen mehr Einführung ins Klexikon ist schon länger auf meiner Mach-mal-was-Liste... Ziko van Dijk (Diskussion) 20:14, 24. Nov. 2023 (CET)

Soll ich noch was ändern? Der Artikel hängt jetzt schon über zwei Wochen in der Warteschleife... Dietmar Rudolf (Diskussion) 15:29, 11. Dez. 2023 (CET)

Hallo Dietmar, vielen Dank für den Entwurf! Gerade habe ich ein paar Kleinigkeiten geändert. Bei dem 16. Platz habe ich mich gefragt: Hat das mit der Auflage oder mit der Zahl der Sprachen zu tun? Die *-Stichpunkte habe ich entfernt, auf die verzichten wir fast immer in Artikeln, wenn auch ein Fließtext möglich ist. Aber vielleicht schaust du jetzt noch mal, ob der Abschnitt "Wer kommt vor" noch so passt oder ob die Sätze hier und da ein bisschen abwechslungsreicher anfangen sollten :) Interessieren könnte die Klexikon-Besucher noch (in einem weiteren Abschnitt oder in drei, vier Sätzen in der Einleitung), worum es in den Geschichten eigentlich geht. Michael Schulte (Diskussion) 09:11, 12. Dez. 2023 (CET)
Ich hab jetzt noch einiges eingefügt, aber ansonsten wäre ich fertig, wenn es keine Einwände mehr gibt. Dietmar Rudolf (Diskussion) 18:20, 12. Dez. 2023 (CET)

Übrigens für Michael: Der 16. Platz bezieht sich auf die Menge der Sprachen, in die übersetzt wurde. War das so unklar? Dietmar Rudolf (Diskussion) 11:37, 13. Dez. 2023 (CET)

Verschieben