2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Olympische Spiele

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Sackhüpfen?

Dass Sackhüpfen in den Anfängen eine olympische Sportart war, ist ein Gerücht. Doch es gab andere Wettbewerbe in Sportarten, die danach nicht mehr vorstellbar waren (z.B. Automobil- und Motorbootrennen), und es gab bis zum Zweiten Weltkrieg Medaillen in olympischen Kunstwettwerben. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:08, 11. Apr. 2015 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich erinnere mich an Filmaufnahmen von Sackhüpfern, die in St. Louis gesprungen sind, als die Ol.Spiele zeitgleich mit einer Weltausstellung waren. Also nur Teil der Weltausstellung? - Kunstwettbewerbe wären erwähnenswert. --Ziko van Dijk (Diskussion) 22:31, 11. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?

Beim Verschieben ist mir leider ein Fehler passiert. Bitte korrigieren, danke. --Patrick Kenel (Diskussion) 10:21, 14. Apr. 2015 (CEST)
Hab ich gemacht. --Michael Schulte (Diskussion) 23:24, 15. Apr. 2015 (CEST)

Bilder

Hallo, zur Bebilderung: Ich denke, dass man ein Piktogramm behalten kann, weil diese Art von Kommunikation irgendwie zur Olympiageschichte gehört. Aber ansonsten wären Bilder von verschiedenen Sportstätten oder anderem wichtiger. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:54, 24. Okt. 2023 (CEST)