Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Schnee

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grafikvorschlag

Hier ein Grafikvorschlag von Uwe Rotter auf meine-forscherwelt.de. --Michael Schulte (Diskussion) 22:45, 21. Jan. 2015 (CET)

Wäre die ausgewählte Schneeflocke in deinem Sinne? --Michael Schulte (Diskussion) 23:25, 21. Jan. 2015 (CET)

Das Bild ist super. Vielen Dank.--Uwe Rotter (Diskussion) 09:46, 6. Feb. 2015 (CET)

Einleitungsaufbau

Danke für den Artikel, Uwe! Könntest du ihn noch etwas ändern? Am Anfang der Einleitung sollte noch die Definition stehen, also eine Erklärung, was Schnee eigentlich ist, wie und wo und unter welchen Bedingungen er entsteht. Fragen im Text haben wir eher nicht, aber als Überschriften für nachfolgende Abschnitte schon. Zum Beispiel: Warum ist Schnee weiß? Warum ist jede Schneeflocke einmalig? --Michael Schulte (Diskussion) 22:51, 21. Jan. 2015 (CET)

Ja, mich würde auch im ersten Satz schon interessieren, was eine Schneeflocke ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:47, 29. Jan. 2015 (CET)

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich hoffe, der Artikel ist jetzt in eurem Sinne.--Uwe Rotter (Diskussion) 09:46, 6. Feb. 2015 (CET)

Danke! Bitte statt Aufzählungen (1., 2., 3.) Fließtext und ohne Zwischenüberschrift, weil die Einleitung immer 10-15 Sätze lang sein sollte. Erst dann machen wir neue Kapitel mit Fragen als Überschriften auf. --Michael Schulte (Diskussion) 10:05, 6. Feb. 2015 (CET)
Vielleicht ist die Aufzählung in diesem Fall doch ein geeignetes Mittel, um die Voraussetzungen für Schnee übersichtlich darzustellen. Was mir noch aufgefallen ist: Dass alle Schneeflocken einzigartig sind, wird nur zum Schluss kurz erwähnt, aber noch nicht erklärt. --Michael Schulte (Diskussion) 06:42, 8. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?