Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Radiergummi

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich habe mir erlaubt, den letzten Absatz nach vorn zu ziehen, da er allein noch etwas kurz wäre. Es wäre gut, wenn am Anfang des Textes deutlich erklärt wird, was ein Radiergummi ist (nicht nur, wozu er dient). an einer Stelle habe ich, glaube ich, einen grammatisch unvollständigen Satz gesehen. Sonst finde ich es gut verständlich erklärt. Nur - "Graphitkristalle", kann das noch anders ausgedrückt oder kurz erklärt werden? Ziko van Dijk (Diskussion) 13:36, 21. Mai 2015 (CEST)

Heißt es nicht der Radiergummi anstatt das Radiergummi? Oder ist das Dialekt, dass man der sagt? :) --Yasemine Rizk (Diskussion) 20:08, 21. Mai 2015 (CEST)
Im Wikipedia-Artikel ist nichts zu "das" oder "der" zu finden, daher hab ich es so umformuliert, dass sich unser Artikel "enthält". Ist vielleicht ein Deutsch-Lehrer unter uns? --Michael Schulte (Diskussion) 21:40, 21. Mai 2015 (CEST)
Also der Duden sagt der ODER das. Damit ist die Sache ja geklärt :) --Yasemine Rizk (Diskussion) 21:42, 21. Mai 2015 (CEST)
Danke. Habe ich noch eingebaut, denn das sollten wir auch erwähnen. --Michael Schulte (Diskussion) 21:58, 21. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?