Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Nase

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umfang der Einleitung

Die Einleitung besteht bei manchen Entwürfen nur aus drei, vier kurzen Sätzen. Unsere Idee war jedoch, dass sie das aus Kindersicht und aus Autorensicht für Kinder Relevante in 10 bis max. 15 Sätzen zusammenfasst und einzelne Aspekte und Fragen des Themas in Abschnitten vertieft. Beheben kann man das mit der zu kurzen Einleitung wie hier bei der Nase mit der Zusammenlegung von Einleitung und erstem Abschnitt. Das war hier leicht, weil der erste Abschnitt mit "Wozu ist die Nase da?" ohnehin Wesentliches erklärt. Eine Diskussion über die Einleitung können wir vielleicht im Forum unter "Arten von Artikeln: lang/kurz" führen.

Kann die Nase vom Entwurfs- in den Artikelbereich verschoben werden?

  • Ja, gerne. Schöner Artikel! --Michael Schulte (Diskussion) 10:07, 8. Dez. 2014 (CET)
  • Ja, schließe mich dem an. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:18, 9. Dez. 2014 (CET)
  • Ja, einverstanden. Besonders das Bild gefällt mir ... auch wenn ich mich frage, ob man nicht eventuell nur die Nase zeigen sollte ;-) --Karl Kirst (Diskussion) 23:59, 9. Dez. 2014 (CET)