Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Insel

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ja, Maximilian, dass mit den Flussinseln in der Stadt ist etwas (sehr) sperrig. Es ging mir darum, dass manche Inseln besonders dicht besiedelt sind.... Bin für Vorschläge offen. Zu Java: Du willst ausdrücken, dass Java so groß ist, dass es eigene Wasserquellen hat? Vielleicht darauf mehr eingehen, und ansonsten kürzen? --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:55, 6. Dez. 2014 (CET)

ich wollte bei java auf den kontrast zu den kleineren inseln vorher hinaus. autarke insel eben, deswegen wasser, strom, lebensmittel. vielleicht kannst Du java schon am anfang einbauen, weil es ein schöner kontrast zu grönland ist. so, für heute genug kinderkram... maximilian 22:10, 6. Dez. 2014 (CET)
Die Plätze 2 und 3 können vielleicht auch kurz erwähnt werden, oder? Also Borneo und Neuguinea. --Michael Schulte (Diskussion) 16:21, 30. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

  • Ja, der Entwurf müsste jetzt "stromlinienförmig" genug sein und das Wichtigste abdecken. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:10, 7. Dez. 2014 (CET)
  • ja! maximilian 18:45, 7. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. Und nix wie hin :) --Michael Schulte (Diskussion) 21:16, 9. Dez. 2014 (CET)