Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Blues

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwere Kost?!...

...das ist mir klar. Das mit dem Schema ist schwer zu erklären, ich halte es für interessierte Leser aber für notwendiges Hintergrundwissen, zumal Blues in der höheren weiterführenden Schule (Kl. 7-8) Unterrichtsgegenstand ist, auch das Schema. Für jüngere Leser reicht ja der obere Abschnitt.

Also bitte keine großen Kürzungen; mir ist das wichtig, hier etwas differenzierteres Wissen zu vermitteln. Hilfe bei der Verständlichkeit und Verbesserungen aber gern :) --Paul (Jungautor) (Diskussion) 19:29, 27. Jun. 2016 (CEST)

Verschieben

  • Ja --Antje Lachmann (Diskussion) 21:40, 24. Jul. 2016 (CEST)
  • Zeit genug für Einwände war ja, also bitte. Von mir aus gern Paul (Jungautor) (Diskussion) 22:25, 1. Aug. 2016 (CEST)
  • Seh' ich genauso: Wer nur einen groben Überblick haben will, kann nach dem ersten Abschnitt aufhören. Und auch wenn der zweite Abschnitt inhaltlich über das hier übliche Niveau hinausgeht: Selbst für einen musikalischen Laien wie mich ist das noch verständlich. Da wird ein musikalisch interessierter Teenager sicher auch kein Problem damit haben. --Thomas Karcher (Diskussion) 23:39, 1. Aug. 2016 (CEST)
Danke. Paul (Jungautor) (Diskussion) 13:14, 2. Aug. 2016 (CEST)