Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Benutzer:Dörte Zorn

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Lehrerin an der Werkstattschule in Rostock und unterrichte Informatik, Mathematik und Naturwissenschaften. Die Kinder (1. bis 12.Klasse) lernen in unserer Schule in Lernwerkstätten. Das bedeutet: In einer mit viel Material vorbereiteten Lernumgebung erkunden sie das Thema und erschließen sich die Lerninhalte eigenständig. Ein Schüler(9.Klasse) hat es einmal so gesagt: „Jeder hilft Jedem zu seinen besten Leistungen und bei einem guten Leben in der Schule“. Das stimmt.

Ich möchte, dass das Klexikon für alle Kinder immer zur Lernumgebung dazu gehört. Es ist toll, dass ich selbst mitarbeiten kann.