2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Alle öffentlichen Logbücher

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in Klexikon – das Kinderlexikon geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 16:38, 4. Mär. 2024 Ziko van Dijk Diskussion Beiträge erstellte die Seite Entwurf:Gladiator (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Gladiator war ein Kämpfer im Römischen Reich. Solche Kämpfer traten in großen Arenen auf, denn der Kampf war dazu da, Zuschauer zu unerhalten. Die Kämpfer, die gegeneinander antraten, konnten dabei auch getötet werden. Das Wort selbst kommt vom lateinischen Wort für Schwert, „gladius“. So ein Schwert war eher kurz, nur einen halben Meter lang, und an beiden Seiten geschliffen. Doch Gladiatoren waren nicht nur Schwertkämpfer, sie kannten a…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung