Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Römisches Reich

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Version vom 24. November 2014, 23:13 Uhr von Walter Böhme (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die animierte Karte bietet so viel leicht verständliche Information, dass man bestimmt nicht auf sie verzichten sollte. (Vielleicht sollte man die andere allerdings weiter oben platzieren.) Den Text habe ich ein wenig angepasst, so dass er manche Infos der Karten aufnimmt. Es fehlen aber noch: Republik, Kaiserzeit, Konsuln und Senat, vielleicht auch der Begriff Legion. Denn von der Römerzeit ist Kindern so viel von Bildern und Filmen bekannt, dass man das m.E. schlecht übergehen kann. Heute aber schaffe ich nicht mehr. --Walter Böhme (Diskussion) 23:13, 24. Nov. 2014 (CET)