Klexikon.de - die Wikipedia für Kinder. Informiert euch hier über den Krieg in der Ukraine.

Diskussion:Köln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Verschieben? == * Ja. Man könnte sich noch einen kurzen Absatz zur Kultur oder so vorstellen, aber so ist der Entwurf reif, denke ich. ~~~~“)
 
(Neuer Abschnitt Fachbegriffe ohne Erläuterung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Verschieben? ==
 
== Verschieben? ==
 
* Ja. Man könnte sich noch einen kurzen Absatz zur Kultur oder so vorstellen, aber so ist der Entwurf reif, denke ich. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:49, 21. Jan. 2015 (CET)
 
* Ja. Man könnte sich noch einen kurzen Absatz zur Kultur oder so vorstellen, aber so ist der Entwurf reif, denke ich. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:49, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
 +
== Fachbegriffe ohne Erläuterung ==
 +
 +
Die vielen Begriffe in den beiden letzten Sätzen finde ich erklärungsbedürftig: Straßenmuster, Erbistum, Goldene Bulle, Kurfürstentum, Königreich Preußen, Deutsches Reich. Vielleicht das eine oder andere in einer Einleitung weglassen, die übrigen kurz erklären, durchaus auch in Halbsätzen. Mmh, was sind die 4, 5 Dinge, die Kinder über Köln wissen sollten? Einwohner, Karneval (Kultur), (kurz zur) Geschichte, wie wäre es noch mit dem Rhein und dem Hochwasser in der Stadt? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:04, 21. Jan. 2015 (CET)

Version vom 22. Januar 2015, 00:04 Uhr

Verschieben?

  • Ja. Man könnte sich noch einen kurzen Absatz zur Kultur oder so vorstellen, aber so ist der Entwurf reif, denke ich. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:49, 21. Jan. 2015 (CET)

Fachbegriffe ohne Erläuterung

Die vielen Begriffe in den beiden letzten Sätzen finde ich erklärungsbedürftig: Straßenmuster, Erbistum, Goldene Bulle, Kurfürstentum, Königreich Preußen, Deutsches Reich. Vielleicht das eine oder andere in einer Einleitung weglassen, die übrigen kurz erklären, durchaus auch in Halbsätzen. Mmh, was sind die 4, 5 Dinge, die Kinder über Köln wissen sollten? Einwohner, Karneval (Kultur), (kurz zur) Geschichte, wie wäre es noch mit dem Rhein und dem Hochwasser in der Stadt? --Michael Schulte (Diskussion) 23:04, 21. Jan. 2015 (CET)