2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Celsius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Wäre es hier nicht aus Sicht der Kinder besser, erst etwas über Temperaturen und dann (auch) über den Namensgeber zu erfahren? Ähnlich wie auch beim noch nicht vorhandenen Watt (Maßeinheit)? Dafür müsste dieser Text eigentlich nur umgestellt werden. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:40, 9. Feb. 2015 (CET)
Wäre es hier nicht aus Sicht der Kinder besser, erst etwas über Temperaturen und dann (auch) über den Namensgeber zu erfahren? Ähnlich wie auch beim noch nicht vorhandenen Watt (Maßeinheit)? Dafür müsste dieser Text eigentlich nur umgestellt werden. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:40, 9. Feb. 2015 (CET)
:Stimmt schon. Allerdings ergibt sich die Temperatureinheit aus dem Namen, aber auch den Aktivitäten der Person... [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:52, 9. Feb. 2015 (CET)
:Stimmt schon. Allerdings ergibt sich die Temperatureinheit aus dem Namen, aber auch den Aktivitäten der Person... [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:52, 9. Feb. 2015 (CET)
:Ich finde diese Reihenfolge schöner, weil man erst etwas über den Menschen erfährt und dann auch gleich weiß, woher die Einheit ihren Namen hat.--[[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 18:37, 12. Feb. 2015 (CET)
::Ich finde diese Reihenfolge schöner, weil man erst etwas über den Menschen erfährt und dann auch gleich weiß, woher die Einheit ihren Namen hat.--[[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 18:37, 12. Feb. 2015 (CET)

Version vom 16. Februar 2015, 23:29 Uhr

Schwerpunkt des Artikels

Wäre es hier nicht aus Sicht der Kinder besser, erst etwas über Temperaturen und dann (auch) über den Namensgeber zu erfahren? Ähnlich wie auch beim noch nicht vorhandenen Watt (Maßeinheit)? Dafür müsste dieser Text eigentlich nur umgestellt werden. --Michael Schulte (Diskussion) 23:40, 9. Feb. 2015 (CET)

Stimmt schon. Allerdings ergibt sich die Temperatureinheit aus dem Namen, aber auch den Aktivitäten der Person... Ziko van Dijk (Diskussion) 23:52, 9. Feb. 2015 (CET)
Ich finde diese Reihenfolge schöner, weil man erst etwas über den Menschen erfährt und dann auch gleich weiß, woher die Einheit ihren Namen hat.--Petra Breunig (Diskussion) 18:37, 12. Feb. 2015 (CET)