Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Buch

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkungen

Die Überschriften habe ich wieder entfernt, weil es sich insgesamt noch um eine Einleitung handelt (10-15 Sätze). Die erste Überschrift passte auch nicht ganz zum Text, weil es da vor allem um Buch-Vorgänger (Rollen) und Bucharten heute geht. Vielleicht kann noch erwähnt werden, seit wann es Bücher gibt. Die Rollen sind ja keine Bücher sondern eher Vorgänger des Buchs, oder? --Michael Schulte (Diskussion) 19:01, 1. Jan. 2015 (CET)

Vielleicht das mit der Bibel weg? Geht ein wenig ins Detail. --Ziko van Dijk (Diskussion) 19:17, 1. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?

Ja. Schöner Text! --Michael Schulte (Diskussion) 19:01, 1. Jan. 2015 (CET)

Verweis auf Buchdruck

Ankündigung: Ich würde morgen noch einen Abschnitt über die Erfindung des Buchdrucks einsetzen - das war mir jetzt zeitlich zu knapp. Im Artikel wird es m.E. viel zu kurz abgehandelt. --Simone Himmel (Diskussion) 01:10, 12. Apr. 2021 (CEST)

Nachtrag: Ich habe im Verlauf gesehen, dass es schon einmal einen Abschnitt über Gutenberg und den Buchdruck gab. Gibt es einen Grund, warum es herausgenommen wurde? --Simone Himmel (Diskussion) 01:15, 12. Apr. 2021 (CEST)