Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Benutzer Diskussion:Frank Schubert

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, vielleicht möchtest du mal bei Artikelentwürfen wie Entwurf:Schwertwal oder Entwurf:Synagoge vorbeischauen und gucken, was es noch zu verbessern gibt? Ziko van Dijk (Diskussion) 13:39, 17. Mär. 2015 (CET)

Hallo Ziko van Dijk, der Entwurf:Schwertwal sieht auf jeden Fall schon mal Klasse aus. Bei der Entwurf:Synagoge wäre eine Verknüpfung mit der Entwurf:Kirche und später auch mit Entwurf:Moschee auf jeden Fall sinnvoll. Da alle 3 Religionsgruppen auch in dem Bereich viele Gemeinsamkeiten haben. Da muß ich noch mal nachschauen. Ich bin gerade dabei mehrere Bücher zu Afrika zu lesen, da hatte ich auch schon sehr schöne Beispiele gefunden. Die unterscheiden sich auch nicht groß von Europa und wurden für Jugendliche geschrieben. Es gibt sowohl bei den Synagogen wie auch bei den Moscheen gemischte und getrennte Bereiche, die haben aber meistens nichts mit dem Glauben an sich zu tun. Es gibt Jüdische Gemeinden wo die Männer sich eigene Plätze Mieten können. Ich muss noch mal schauen, wie sich so etwas nennt und ob es sich lohnt, das noch einmal extra zu erwähnen. Damit wird ein großer Teil der Unterhaltskosten der Synagogen gedeckt.Von einzelnen Moscheen in Berlin, ist mir Bekannt, das die ursprünglich gemischt waren. Da haben die Frauen dann einen Extra Bereich gefordert, weil die keine Lust mehr hatten, das die Männer immer auf ihren Hintern schauen.

Da komme ich aber erst am Wochenende dazu. Gruß --Frank Schubert (Diskussion) 14:45, 17. Mär. 2015 (CET)

1000 Artikel

1000 Artikel dort, wo Kinder nachschlagen

Hallo, tragt die frohe Kunde weiter: Das Klexikon hat 1000 Artikel! Vielen Dank allen denjenigen, die es möglich gemacht haben! Seit 1. Dezember 2014 ging es mal flott, mal noch flotter voran. Artikel könnten oftmals länger sein, wir haben eine Menge interessanter Artikelbegriffe in der Wunschliste stehen, und viele Kinder, Lehrer und Eltern müssen noch vom Freien Kinderlexikon erfahren. Es gibt also weiterhin viel zu tun – aber erst dürfen wir mal zufrieden zurückschauen. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:17, 10. Nov. 2015 (CET)

Sommer im Klexikon

Hallo, das Klexikon wächst und wächst und ist immer beliebter. Im Juni 2018 hatten wir 532.000 Seitenansichten (zum Vergleich: Im ganzen Jahr 2015 waren es 614.000). In der Liste der Wunschartikel stehen noch viele rote Begriffe. Vielleicht ist ja auch für dich ein interessanter dabei? Nach dem Sommer sollen die Kinder ja ein dickeres Klexikon aufschlagen können. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:47, 16. Jul. 2018 (CEST)