2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzerin:Katrin Fleischmann

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo,
ich bin Katrin Fleischmann. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Nürnberg. Aber über mein Bibliotheksstudium in Köln arbeiten in München, diverse Praktika (Wien, London, Dresden, München) und ein weiteres Studium in Heidelberg bin ich ein bisschen herumgekommen. Wo es besonders schön war? Irgendwie überall. Und so vielfältig sind auch meine beruflichen Interessensgebiete. Ich bin Diplom-Bibliothekarin mit einer Zusatzausbildung zum Thema "Kinder- und Jugendliteratur" finde alles rund ums Lesen spannend und auch die Frage, was digitale Medien damit zu tun haben. Außerdem habe ich einen Master in "E-Learning und Medienbildung" und dadurch sind neue Fragen dazu gekommen...