2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Dieter Hannig

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Ich heiße Dieter Hannig

und bin seit 10 Jahren als Gymnasiallehrer im Ruhestand (Fächer: Erdkunde, Deutsch und Geschichte), seit 4 Jahren Wikipedianer und ein Anhänger des "Freien Wissens".

Das Freie Wissen ist natürlich für die heranwachsende Kinderschar besonders wichtig. Ich habe auch selbst 4 Enkel, die gerade die Grundschule besuchen. Im Geiste stelle ich mir vor, dass ich für sie die Artikel schreibe oder ergänze.

Und ich werde sie dazu bringen, dieses Klexikon auch zu benutzen, und bei ihren Eltern - meiner Tochter und meinem Sohn vor allem - versuche ich zu erreichen, dass sie auch mitmachen, soweit es ihre knappere Zeit erlaubt.

Wer mich per Mail erreichen will, soll didi.hannig@t-online.de anschreiben.

Dieter Hannig

wohnhaft in Freising bei München