Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder – und für Lese-Anfänger gibt es MiniKlexikon.de

Diskussion:Schmerz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
("Schmerzen können leicht sein oder sehr stark sein" geändert wegen doppeltem "sein")
Zeile 12: Zeile 12:
 
Phantomschmerzen!
 
Phantomschmerzen!
 
Schmerzskala?
 
Schmerzskala?
 +
 +
Ich würde im ersten Satz nicht nur "unangenehmes" sonder "unangenehmes bis unerträgliches Gefühl" schreiben

Version vom 22. August 2019, 16:03 Uhr

Der Schmerz (Mehrzahl: Die Schmerzen) ist ein unangenehmes Gefühl.

Es gibt unterschiedliche Arten von Schmerzen. Schmerzen können durch innere, äußere und seelische Verletzung entstehen. Jeder Mensch empfindet Schmerz anders. Schmerzen können leicht oder sehr stark sein. Auch gibt es unterschiedliche Formen von Schmerz. Schmerzen können sich wie Stiche oder ein unangenehmes Ziehen anfühlen. Oft helfen Medikamente gegen Schmerzen. -Schmerz als Schutzfunktion -Warnsignal

Schmerzen können an und im ganzen Körper entstehen

Chronische Schmerzen

Phantomschmerzen! Schmerzskala?

Ich würde im ersten Satz nicht nur "unangenehmes" sonder "unangenehmes bis unerträgliches Gefühl" schreiben