Diskussion:Celsius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
* Ja.[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:07, 25. Feb. 2015 (CET)
* Ja.[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:07, 25. Feb. 2015 (CET)
* Ja --[[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 17:29, 25. Feb. 2015 (CET)
* Ja --[[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 17:29, 25. Feb. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 16:46, 26. Feb. 2015 (CET)

Version vom 26. Februar 2015, 15:46 Uhr

Schwerpunkt des Artikels

Wäre es hier nicht aus Sicht der Kinder besser, erst etwas über Temperaturen und dann (auch) über den Namensgeber zu erfahren? Ähnlich wie auch beim noch nicht vorhandenen Watt (Maßeinheit)? Dafür müsste dieser Text eigentlich nur umgestellt werden. --Michael Schulte (Diskussion) 23:40, 9. Feb. 2015 (CET)

Stimmt schon. Allerdings ergibt sich die Temperatureinheit aus dem Namen, aber auch den Aktivitäten der Person... Ziko van Dijk (Diskussion) 23:52, 9. Feb. 2015 (CET)
Ich finde diese Reihenfolge schöner, weil man erst etwas über den Menschen erfährt und dann auch gleich weiß, woher die Einheit ihren Namen hat.--Petra Breunig (Diskussion) 18:37, 12. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?