2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Suchergebnisse

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
  • …t Marmor gerne für [[Statue|Statuen]]. Eine der berühmtesten davon ist der David des [[Italien|italienischen]] Künstlers [[Michelangelo]] Buonarroti. Aber …wenn es sehr heiß ist, würden Fossilien zerstört werden. Auch das ist ein Grund, warum man Marmor gern verwendet, obwohl er schwer zu bearbeiten ist.
    2 KB (314 Wörter) - 17:40, 24. Feb. 2024
  • …e Madrilenen. Darunter waren Zinédine Zidane, [[Cristiano Ronaldo]], Kaká, David Beckham, Alfredo di Stefano und viele mehr. Real Madrid wird deshalb oft al …sie die beste in Spanien sind. Die Rivalität hat jedoch noch einen anderen Grund: Madrid ist die Hauptstadt von Spanien, während Barcelona die Hauptstadt v
    3 KB (408 Wörter) - 19:21, 9. Aug. 2023
  • [[Datei:Jacques-Louis David - The Fortune Teller (La Bonne Aventure), 1824.jpg|miniatur|Ein [[Gemälde] …uben, dass alles im [[Universum]] irgendeinen Zusammenhang hat. Aus diesem Grund können sie Dinge erkennen, die sie eigentlich gar nicht wissen können. Of
    3 KB (401 Wörter) - 13:38, 26. Dez. 2022
  • …werden sie in der arabischen Schrift nicht immer geschrieben. Das ist ein Grund dafür, dass Arabisch schwierig zu [[lesen]] ist, auch für viele Araber se File:WIKITONGUES- David speaking Syrian Arabic.webm|Dieser Herr, der nun in den USA lebt, spricht…
    3 KB (413 Wörter) - 19:37, 18. Apr. 2024
  • …eich am Anfang des [[Bibel|Neuen Testaments]]. Sie bildet den eigentlichen Grund für das [[Weihnachten|Weihnachtsfest]]. In den [[Kirche]]n liest man die W …es gehen und sich dort in eine Liste eintragen lassen. Josef stammte von [[David]] ab, einem früheren [[Judentum|jüdischen]] König. Weil der aus Bethlehe
    8 KB (1.315 Wörter) - 13:11, 17. Nov. 2023
  • …Jerusalem die Hauptstadt von Palästina sein soll. Daher ist Jerusalem ein Grund dafür, dass es zwischen Israel und Palästina keinen wirklichen [[Frieden] Datei:Old City Walls and Tower of David in Jerusalem (2019) 03.jpg|Die alte Stadtmauer mit dem Davidsturm im Blick
    8 KB (1.281 Wörter) - 13:41, 17. Nov. 2023
  • …sch]]en und bedeutet „der Gesalbte“. Das war ein ganz besonderer Mensch. [[David]] beispielsweise wurde zum [[König]] gesalbt. „Jesus Christus“ oder � Nach Jesu Tod gab es für die meisten Juden keinen Grund, zu glauben, dass er der Messias gewesen sei. Er hatte ja kein neues jüdis
    13 KB (1.966 Wörter) - 17:39, 27. Okt. 2023