2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Zeus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Entwurf}}“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Entwurf}}
'''Zeus''' ist der oberste Gott der Griechischen Mythologie. Bei den Römern wird er auch "Iuppiter" genannt. Er herrscht über den Olymp, den Wohnort der Götter. Es liegt in seiner Macht, Blitz und Donner heraufzubeschwören.
Verheiratet ist er mit der Göttin Hera, der Königin des Olymps und Göttin der Ehe. Diese ist oft sehr eifersüchtig, da es zu Zeus liebsten Hobbys gehört, sich mit schönen Frauen und Männern zu umgeben.

Version vom 12. Februar 2019, 11:34 Uhr

Zeus ist der oberste Gott der Griechischen Mythologie. Bei den Römern wird er auch "Iuppiter" genannt. Er herrscht über den Olymp, den Wohnort der Götter. Es liegt in seiner Macht, Blitz und Donner heraufzubeschwören. Verheiratet ist er mit der Göttin Hera, der Königin des Olymps und Göttin der Ehe. Diese ist oft sehr eifersüchtig, da es zu Zeus liebsten Hobbys gehört, sich mit schönen Frauen und Männern zu umgeben.