2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Yakari: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Textersetzung - „Junge“ durch „Junge“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Yakari Musical Szenenfoto.jpg|mini|Über Yakari gibt es auch ein Musical, ein Theaterstück mit viel Musik.]]
[[Datei:Yakari Musical Szenenfoto.jpg|mini|Über Yakari gibt es auch ein [[Musical]], ein Theaterstück mit viel Musik.]]
Yakari ist ein [[Comic]] aus der [[Schweiz]]. Er handelt von einem [[Indianer]]-[[Junge]]n, Yakari. Er ist der einzige von seinem Stamm, der mit [[Tier]]en sprechen kann.
Yakari ist ein [[Comic]] aus der [[Schweiz]]. Er handelt von einem [[Indianer]]-[[Junge]]n, Yakari. Er ist der einzige von seinem Stamm, der mit [[Tier]]en sprechen kann.



Version vom 22. November 2016, 17:00 Uhr

Über Yakari gibt es auch ein Musical, ein Theaterstück mit viel Musik.

Yakari ist ein Comic aus der Schweiz. Er handelt von einem Indianer-Jungen, Yakari. Er ist der einzige von seinem Stamm, der mit Tieren sprechen kann.

Der Junge lebt in den großen Ebenen von Nordamerika, in der Prärie. Sein Stamm sind die Sioux, sprich: Ssuh. Sie leben friedlich miteinander und achten die Natur. Menschen aus Europa tauchen nicht auf. Yakari hat aber ein Pferd – obwohl erst die Spanier Pferde mit nach Amerika gebracht haben.

Den Comic gibt es seit 1973. Er erscheint in fast zwanzig Sprachen, ursprünglich ist er auf Französisch. Seit 1983 gibt es auch eine Fernsehserie.

Vorlage:Mehr