2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Wolfgang Petry: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Textersetzung - „|thumb“ durch „|mini“)
(18 Millionen???)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Raderthal, Köln, Germany - panoramio (1).jpg|mini|Wolfgang Petry kommt aus dem Kölner Stadtteil Raderthal]]
[[Datei:Raderthal, Köln, Germany - panoramio (1).jpg|mini|Wolfgang Petry kommt aus dem Kölner Stadtteil Raderthal]]
Wolfgang Petry ist ein Sänger aus [[Deutschland]]. Er singt Schlager und schreibt auch [[Text|Texte]] für [[Lied|Lieder]]. Nur wenige deutsche Sänger hatten so viel Erfolg wie er. Er hat nicht nur viele Preise gewonnen, sondern auch über 18 Millionen Tonträger verkauft, also [[Schallplatte|Schallplatten]] und CDs und so weiter.
Wolfgang Petry ist ein Sänger aus [[Deutschland]]. Er singt Schlager und schreibt auch [[Text|Texte]] für [[Lied|Lieder]]. Nur wenige deutsche Sänger hatten so viel Erfolg wie er. Er hat nicht nur viele Preise gewonnen, sondern auch etwa 8 Millionen Tonträger verkauft, also [[Schallplatte|Schallplatten]] und CDs und so weiter.


Sein eigentlicher Name ist Franz Hubert Wolfgang Remling. Geboren wurde er im Jahr 1951 in der westdeutschen Stadt [[Köln]]. Er wurde Feinmechaniker, sang aber schon zu dieser Zeit in Bands. Sein erstes Album erschien, als er 25 Jahre alt war. Das erfolgreichste Album war „Alles“ aus dem Jahr 1996. Darauf war auch sein wohl bekanntestes Lied „Wahnsinn“ aus dem Jahr 1983 in einer neuen Form zu hören.
Sein eigentlicher Name ist Franz Hubert Wolfgang Remling. Geboren wurde er im Jahr 1951 in der westdeutschen Stadt [[Köln]]. Er wurde Feinmechaniker, sang aber schon zu dieser Zeit in Bands. Sein erstes Album erschien, als er 25 Jahre alt war. Das erfolgreichste Album war „Alles“ aus dem Jahr 1996. Darauf war auch sein wohl bekanntestes Lied „Wahnsinn“ aus dem Jahr 1983 in einer neuen Form zu hören.

Version vom 23. Dezember 2017, 10:24 Uhr

Wolfgang Petry kommt aus dem Kölner Stadtteil Raderthal

Wolfgang Petry ist ein Sänger aus Deutschland. Er singt Schlager und schreibt auch Texte für Lieder. Nur wenige deutsche Sänger hatten so viel Erfolg wie er. Er hat nicht nur viele Preise gewonnen, sondern auch etwa 8 Millionen Tonträger verkauft, also Schallplatten und CDs und so weiter.

Sein eigentlicher Name ist Franz Hubert Wolfgang Remling. Geboren wurde er im Jahr 1951 in der westdeutschen Stadt Köln. Er wurde Feinmechaniker, sang aber schon zu dieser Zeit in Bands. Sein erstes Album erschien, als er 25 Jahre alt war. Das erfolgreichste Album war „Alles“ aus dem Jahr 1996. Darauf war auch sein wohl bekanntestes Lied „Wahnsinn“ aus dem Jahr 1983 in einer neuen Form zu hören.

Petry ist seit dem Jahr 1972 verheiratet. Sein Sohn Achim macht ebenfalls Musik. Wolfgang Petry kennt man für seine Freundschaftsbänder am Arm. Die hat er allerdings verkauft und das Geld für einen guten Zweck ausgegeben.




Zu „Wolfgang Petry“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.