2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Waschbär: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{Entwurf}
{Entwurf}
Der Waschbär wohnt in Nordamerika. Er ist ein mittelgroßes Säugetier und wird auch Nordamerikanischer Waschbär genannt.
Seit dem 20. Jahrhundert ist er auch in Europa, im Kaukasus und in Japan heimisch. Dort ist er heimisch, weil er aus den Gehegen dort entkommen ist oder dort ausgesetzt wurde.
Der Waschbär ist ein nachtaktives Lebewesen. Er lebt bevorzugt in Laub- und Mischwäldern.

Version vom 12. Februar 2019, 11:30 Uhr

{Entwurf}

Der Waschbär wohnt in Nordamerika. Er ist ein mittelgroßes Säugetier und wird auch Nordamerikanischer Waschbär genannt. Seit dem 20. Jahrhundert ist er auch in Europa, im Kaukasus und in Japan heimisch. Dort ist er heimisch, weil er aus den Gehegen dort entkommen ist oder dort ausgesetzt wurde.

Der Waschbär ist ein nachtaktives Lebewesen. Er lebt bevorzugt in Laub- und Mischwäldern.