2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Steven Spielberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (üb)
K (Textersetzung - „Szene“ durch „Szene“)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
Steven Spielberg ist ein [[Vereinigte Staaten von Amerika|amerikanischer]] [[Regisseur]] und Produzent von Spielfilmen. Seine Filme haben so viel [[Geld]] eingebracht wie bei niemand anderem. Manche [[Film]]e sind eher lustig, einige sehr dunkel, einige sind Abenteuergeschichten, manche gehen über ernsthafte Dinge aus der [[Geschichte]].
Steven Spielberg ist ein [[Vereinigte Staaten von Amerika|amerikanischer]] [[Regisseur]] und Produzent von Spielfilmen. Seine Filme haben so viel [[Geld]] eingebracht wie bei niemand anderem. Manche [[Film]]e sind eher lustig, einige sehr dunkel, einige sind Abenteuergeschichten, manche gehen über ernsthafte Dinge aus der [[Geschichte]].


Geboren wurde er im Jahr 1953. Er war kein besonders guter [[Schule|Schüler]], und als er an der Hochschule über Filme [[Studium|studieren]] wollte, wurde er abgelehnt. Trotzdem machte er weiterhin Filme, was ihn schon als Schüler begeistert hat. Er drehte einige kleine Filme und arbeitete beim [[Fernsehen]].
[[Geburt|Geboren]] wurde er im Jahr 1953. Er war kein besonders guter [[Schule|Schüler]], und als er an der Hochschule über Filme [[Studium|studieren]] wollte, wurde er abgelehnt. Trotzdem machte er weiterhin Filme, was ihn schon als Schüler begeistert hat. Er drehte einige kleine Filme und arbeitete beim [[Fernsehen]].


Sein zweiter Spielfilm war bereits ein riesiger Erfolg: „Der weiße [[Hai]]“. Damals war der Regisseur Spielberg erst 32 Jahre alt. Erfolgreich war er auch mit dem [[Science-Fiction]]-Film „E.T., der Außerirdische“ und den Filmen über den Abenteurer Indiana Jones.
Sein zweiter Spielfilm war bereits ein riesiger Erfolg: „Der weiße [[Hai]]“. Damals war der Regisseur Spielberg erst 32 Jahre alt. Erfolgreich war er auch mit dem [[Science-Fiction]]-Film „E.T., der Außerirdische“ und den Filmen über den Abenteurer Indiana Jones.


Danach lief es weniger gut. Er arbeitete wieder mehr als Produzent. Er hat also die [[Organisation]] eines Films geleitet. Im Jahr 1993 kamen gleich zwei sehr beliebte Spielberg-Filme ins [[Kino]]: „Jurassic Park“ handelt von [[Dinosaurier]]n in einem [[Freizeitpark]]. Besonders beeindruckende Szenen ließ Spielberg am [[Computer]] machen.
Danach lief es weniger gut. Er arbeitete wieder mehr als Produzent. Er hat also die [[Organisation]] eines Films geleitet. Im Jahr 1993 kamen gleich zwei sehr beliebte Spielberg-Filme ins [[Kino]]: „[[Jurassic Park]]“ handelt von [[Dinosaurier]]n in einem [[Freizeitpark]]. Besonders beeindruckende [[Szene]]n ließ Spielberg am [[Computer]] machen.


Der andere Film ist ein Beispiel für sehr ernsthafte Filme von Spielberg: „Schindlers Liste“. Er beschreibt die wahre Geschichte von [[Oskar Schindler]] und der von ihm geretteten [[Judentum|Juden]] in der Zeit des [[Holocaust]]s. Ein weiterer ernsthafter Film ist „Amistad“ über ein [[Schiff]] von [[Sklave|Sklaven]], die in den [[USA]] ihre [[Freiheit]] suchen.
Der andere Film ist ein Beispiel für sehr ernsthafte Filme von Spielberg: „Schindlers Liste“. Er beschreibt die wahre Geschichte von [[Oskar Schindler]] und der von ihm geretteten [[Judentum|Juden]] in der Zeit des [[Holocaust]]s. Ein weiterer ernsthafter Film ist „Amistad“ über ein [[Schiff]] von [[Sklave|Sklaven]], die in den [[USA]] ihre [[Freiheit]] suchen.

Aktuelle Version vom 6. Dezember 2022, 09:49 Uhr

Steven Spielberg im Jahr 2013, auf einem Fest über Filme in der französischen Stadt Cannes

Steven Spielberg ist ein amerikanischer Regisseur und Produzent von Spielfilmen. Seine Filme haben so viel Geld eingebracht wie bei niemand anderem. Manche Filme sind eher lustig, einige sehr dunkel, einige sind Abenteuergeschichten, manche gehen über ernsthafte Dinge aus der Geschichte.

Geboren wurde er im Jahr 1953. Er war kein besonders guter Schüler, und als er an der Hochschule über Filme studieren wollte, wurde er abgelehnt. Trotzdem machte er weiterhin Filme, was ihn schon als Schüler begeistert hat. Er drehte einige kleine Filme und arbeitete beim Fernsehen.

Sein zweiter Spielfilm war bereits ein riesiger Erfolg: „Der weiße Hai“. Damals war der Regisseur Spielberg erst 32 Jahre alt. Erfolgreich war er auch mit dem Science-Fiction-Film „E.T., der Außerirdische“ und den Filmen über den Abenteurer Indiana Jones.

Danach lief es weniger gut. Er arbeitete wieder mehr als Produzent. Er hat also die Organisation eines Films geleitet. Im Jahr 1993 kamen gleich zwei sehr beliebte Spielberg-Filme ins Kino: „Jurassic Park“ handelt von Dinosauriern in einem Freizeitpark. Besonders beeindruckende Szenen ließ Spielberg am Computer machen.

Der andere Film ist ein Beispiel für sehr ernsthafte Filme von Spielberg: „Schindlers Liste“. Er beschreibt die wahre Geschichte von Oskar Schindler und der von ihm geretteten Juden in der Zeit des Holocausts. Ein weiterer ernsthafter Film ist „Amistad“ über ein Schiff von Sklaven, die in den USA ihre Freiheit suchen.




Zu „Steven Spielberg“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.