2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Starnberger See

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 20. Dezember 2020, 21:46 Uhr von Felix Heinimann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Starnberger See ist ein See in Bayern. Er befindet sich im bayerischen Alpenvorland, etwa 25 Kilometer von München entfernt. Der See ist e…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Starnberger See ist ein See in Bayern. Er befindet sich im bayerischen Alpenvorland, etwa 25 Kilometer von München entfernt. Der See ist etwa Zwanzig Kilometer lang und fünf Kilometer breit. Nach dem Chiemsee ist es der größte See, der nur in Bayern liegt.

Der Starnberger See wird von mehreren kleineren und größeren Bächen bewässert. Der größte Zufluss ist der Steinbach mit einer Länge von 17 Kilometern.