2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Spaghetti

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 26. Mai 2015, 21:53 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Italienisch“ durch „Italienische Sprache“)
Spaghetti mit Muscheln

Spaghetti sind eine Sorte Nudeln aus Italien. Sie sind dünn und etwa 25 Zentimeter lang. Das Wort kommt aus dem Italienische Spracheen und heißt Schnürchen, kleine Schnüre.

Die Nudeln sind aus Weizen und werden gekocht. Man isst sie zum Beispiel mit Tomatensoße. Die Spaghetti Bolognese werden mit Tomatensoße und Hackfleisch gegessen.

Spaghetti gab es wahrscheinlich schon im Mittelalter auf der Insel Sizilien. Im 19. Jahrhundert wurden sie in Italien beliebt und in Fabriken hergestellt. Mittlerweile gibt es Spaghetti in vielen Ländern der Welt in verschiedenen Arten.

Vorlage:Mehr